Get Adobe Flash player

Einsatzbereiche

  • PR-Aktionen
  • Messen
  • Kultur- und Bildungsveranstaltungen
  • Mitarbeiterfeste

PR-Aktionen

Am „Tag der Zeitung“ hatten die Besucher des Einkaufszentrums „dez“ die Gelegenheit, alles für sie Wichtige rund um die Zeitung zu inszenieren. Sie konnten z.B. zeigen, was die Tageszeitung für sie bedeutet oder was sie schon immer einmal veröffentlicht sehen wollten. Eine Auswahl der Inszenierungen wurde auf einer Sonderseite der „HNA“ veröffentlicht.

Betriebsfeiern

Eingebettet in einen Wettbewerb waren die Inszenierungen der Mitarbeiter des renommierten Zeltbauers „de Boer“. Bereits im Vorfeld der Weihnachtsfeier waren die Mitarbeiter zu Teams zusammengestellt worden. Mit Unterstützung des Aktions-Fotografen kostümierten sich die Gruppen. Als das abgebildete Team zu den Klängen von „La Paloma blanca“ in den Saal einzog, tobte die Belegschaft. Mit dieser Szene gewannen Sie den Fotowettbewerb. Der Preis: eine Stereoanlage.

Messen

In Übereinstimmung mit dem Key Visual des Produktes konnten sich die Besucher der Augenärztlichen Akademie (AAD) in den Ringen kraftvoll in Szene setzen. Die Fotos wurden direkt auf Praxistassen gebrannt und an die sportlichen Teilnehmer verschenkt. Die Fotoaktion trug wesentlich dazu bei, daß der Stand des Konzerns Alcon zum Messegespräch avancierte.