Get Adobe Flash player

Virtuelle Rundfahrt um den Herkules

Virtueller Rundflug um Herkules

Fotoaktion Herkulesjubiläum

Am 03. Juni sind Alle eingeladen während des Festes zum 300. Herkulesjubiläum eine virtuelle Rundfahrt um den Kasseler Helden zu machen. Selbst Menschen mit Höhenangst sind begeistert von dem C0² neutralen Ausflug! Als Dankeschön für den Mut erhält jeder einen Schnappschuß von der Begegnung mit dem bekanntesten Ausländer Kassels direkt überreicht.

Kongressbegleitung intensiviert

Es bewährt sich! Mit großem Erfolg wurde die Kombination von Unterhaltungsaktion und inhaltlicher Kongressbegleitung beim Sparkassenforum in Potsdam wiederholt.

Werner Aßmann, Vorsitzender der ver.di Bundesfachgruppe Sparkassen-Bundesbank:

„Aktionsfotograf bleibt aktiv und führt zusammen!

Beim ver.di Sparkassen Forum mit seinen 300 Teilnehmern/innen ist Ryszard Majewski mit seinem Team als Aktionsfotograf ein fester Bestandteil und damit ein nicht ersetzbarer Bestandteil unseres Forums. Anfangs als Abendveranstaltung gestaltet, führt er mittlerweile die Teilnehmer/innen den ganzen Tag über verteilt, in kleinen oder großen Gruppen gemeinsam vor die Linse. Mittlerweile hat sich auch das Gruppen-, Einzel- oder Tandemfoto mit politischen Aussagen etabliert. Beide Fotoaktionen beleben, aktivieren und führen Menschen bzw. die Teilnehmer/innen hervorragend zusammen. Sehr zu empfehlen für Tagungen, Betriebsfeste und andere Events!“

Werner Aßmann

Jubiläumsgala „100 Jahre Stadthalle“

Kassel tanzt!

Zum 100-jährigen Jubiläum der Kasseler Stadthalle waren alle Tänzerinnen und Tänzer der Stadt eingeladen. Auf verschiedenen Tanzflächen konnten Freunde des Tangos oder der klassischen Tänzen ebenso wie Discofans sich im Rhythmus der jeweiligen Musik bis weit nach Mitternacht bewegen.

100-Stadthalle-01.04

© Aktions-Fotografie Majewski/Aufnahme Copterpilot Schmidt

Ein roter Teppich war für alle Besucher der Jubiläumsgala ausgerollt. Wer wollte, konnte sich vor der an Hollywood angelehnten Kulisse ablichten lassen. Diese Möglichkeit wurde reichlich genutzt. Die ausgedruckten Bilder konnten sie noch am Abend als Erinnerung an das gesellschaftliche Ereignis mit nach Hause nehmen. Zusätzlich zu den ausgedruckten Bildern können die Ergebnisse hier in der Galerie betrachtet werden:

[Zeige als Diashow] 2014 Gala Stadthalle 007 Gala Stadthalle PK Kopie Gala Stadthalle PK Kopie1 Gala Stadthalle PK Kopie2 Gala Stadthalle PK Kopie3 Gala Stadthalle PK Kopie4 Gala Stadthalle PK Kopie5 Gala Stadthalle PK Kopie6 Gala Stadthalle PK Kopie7 Gala Stadthalle PK Kopie8 Gala Stadthalle PK Kopie9 Gala Stadthalle PK Kopie10 Gala Stadthalle PK Kopie11 Gala Stadthalle PK Kopie12 Gala Stadthalle PK Kopie13 Gala Stadthalle PK Kopie14 Gala Stadthalle PK Kopie15 Gala Stadthalle PK Kopie16 Gala Stadthalle PK Kopie17 Gala Stadthalle PK Kopie18 1234101112

Plakat und Postkarte „Wir sind KA S S E L“

Das Jubiläumsjahr Kassel elf100 neigt sich dem Ende zu. Vieles ist schon vergangen, doch das Projekt „Wir sind K A S S E L“ hat nachhaltige Spuren hinterlassen. Es ist als Plakat im DINA1 Format und als Postkarte lang verfügbar.

Das Plakat und die Postkarte im 10-er Pack kosten je 9,95 € plus Versandkosten.

Bestellungen bitte an menschenlogo@aktions-fotografie.de

Das Bild von K A S S E L

offizielles Jubiläumsprojekt Kassel 1100

offizielles Jubiläumsprojekt Kassel 1100

 

Jubiläumsprojekt Kassel 2013

Am 21. Juni 2013 wird sich zeigen, wer das Kasselbild prägt:

Sozialskulptur zum Mitmachen: Menschenlogo „Wir sind KASSEL“

Kassel wird dieses Jahr 1100 Jahre alt. Ein Grund zurückzublicken, um zu sehen, woher wir kommen, aber auch um sich zu vergewissern, wer und was wir heute sind.

In dem offiziellen Jubiläumsprojekt „Wir sind Kassel“ • Menschenlogo wird im wahrsten Sinne des Wortes auf die Bürger dieser Stadt selbst geblickt. Hier haben die Kasseler die Möglichkeit,  ihr Bild von „Kassel“ zu prägen. In einer riesigen Momentaufnahme können sich beispielhaft 1100 Menschen aus allen Bereichen dieser Stadt in dem Schriftzug „KASSEL“ platzieren. Die bisherigen Anmeldung der unterschiedlichsten Gruppen signalisieren eine positive Resonanz. Von den großen Betrieben sind z.B. K+S, Mercedes, VW, Klinikum und die Kasseler Sparkasse, von den kleine JAFKA e.V. dabei, die Gewerkschaften wollen 100 Personen einbringen, Sportvereine und Schulen ebenfalls haben sich angemeldet; Bengi e.V., Verein Soziale Hilfe e.V. aber auch die Waldauer Landfrauen, die Bundeswehrfachschule sowie Einzelpersonen, und natürlich ist der Oberbürgermeister Bertram Hilgen mit einem Team dabei.

Nichts desto trotz sind noch Plätze frei.

Außer den bereits eingeladenen Gruppen können sich natürlich alle an uns wenden, die sich mit Kassel identifizieren und angesprochen fühlen.  Sie können sich als Einzelpersonen oder als Team anmelden. Das Menschenlogo soll während des Hessentages am

21.06.2013 in der Zeit von 17:00 bis ca. 18:00 Uhr vor der Orangerie

inszeniert und von Aktionsfotograf Ryszard Majewski festgehalten werden.

Alle Kasseler, Kasselaner und Kasseläner sind herzlich eingeladen, Teil des Kasseler Mosaiks zu werden. Sie können sich überlegen, ob Sie sich allein oder in einer Gruppe einbringen möchten. Schön wäre es, wenn Sie in einer repräsentativen „Kostümierung“ erscheinen würden.

Als Dankeschön erhalten alle Beteiligten einen Ausdruck der Aufnahme.

Anmeldungen an: menschenlogo@aktions-fotografie.de